Blau Allnet Flat Handyverträge mit und ohne Smartphone

Blau.de Allnet Flat
Werbespot-Sequenz blau.de

Die Blau Allnet Flat ist als Prepaid sowie als Postpaid Vertragstarif (Abbuchungen per Lastschriftverfahren) erhältlich. Zum Festpreis lassen sich zeitlich unbegrenzt Anrufe in alle deutschen Netze (Festnetz und Mobilfunk) führen. Darüber hinaus umfasst der Blau „Allnet L“ Handyvertrag auch eine LTE Internet Flatrate für das Smartphone. Bis zu einem Datenvolumen von 3 Gigabyte (GB) kann mit einem Maximaltempo von 21,6 MBit/s gesurft werden. Danach steht Kunden der blau.de Allnet Flat nur noch GPRS Geschwindigkeit zur Verfügung. Zusätzliche Kosten entstehen auch bei Überschreitung des Inklusivvolumens nicht (Flat statt Datenautomatik). Für Kurznachrichten stellt der Mobilfunk-Discounter keine weiteren Kosten in Rechnung, da eine SMS Flat bereits im Angebot enthalten ist. Die Blau Handytarife lassen sich mit 2 Jahren oder gegen Aufpreis ohne feste Vertragslaufzeit bestellen. Geschaltet werden die Verträge im o2 Handynetz des Mutterkonzerns Telefónica.

Tarifübersicht inklusive aktueller Rabatt-Aktionen

Anbieter
Tarif
Datenflat
(Drosselung)
SMS
Preis
Aktionen
& Hinweise
Handy
Netz
Lauf-
zeit
Grundgebühr
Ø-Preis
Blau
Allnet L
Internet: 7 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
inklusive 5G Nutzung
24 Monate lang nur 5,99 €
Aktion: Ohne Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 9,99
Preis: Ø5,99 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    9,99 € Grundgebühr (24x9,99 €)
-  96,00 € (24 Monate 4 € Online-Rabatt)
+  0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 5,99 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet L Flex
Internet: 7 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
7GB Vertrag ohne Laufzeit
24 Monate lang nur 5,99 €
29,99 € Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 11,99
Preis: Ø7,24 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    11,99 € Grundgebühr (24x11,99 €)
-  144,00 € (24 Monate 6 € Online-Rabatt)
+  29,99 € Anschlussgebühr
Ø 7,24 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet XL
Internet: 17 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
2 Jahre lang 7 € Rabatt
Aktion: Ohne Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 14,99
Preis: Ø7,99 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    14,99 € Grundgebühr (24x14,99 €)
-  168,00 € (24 Monate 7 € Online-Rabatt)
+  0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 7,99 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet XL Flex
Internet: 17 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
Monatlich kündbarer Handyvertrag
Nach 2 Jahren höherer Preis
29,99 € Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 16,99
Preis: Ø9,24 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    16,99 € Grundgebühr (24x16,99 €)
-  216,00 € (24 Monate 9 € Online-Rabatt)
+  29,99 € Anschlussgebühr
Ø 9,24 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet S Prepaid Option
Internet: 10 GB 5G
bis 100 MBit/s
danach 64 KBit/s
SMS: Flatrate
10 GB Prepaid Tarif mit 10 € Startguthaben
Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 4 Wochen
Grundgebühr: 8,99
Preis: Ø9,74 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    8,99 € Grundgebühr (26x8,99 €,
da Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus)
-    10,00 € Startguthaben
+   9,99 € Startpaket (einmalig)
Ø 9,74 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet Plus
Internet: 25 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
24 Monate lang nur 9,99 €
24 Monate lang mit 25 statt 8GB
Aktion: Ohne Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 19,99
Preis: Ø9,99 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    19,99 € Grundgebühr (24x19,99 €)
-  240,00 € (24 Monate 10 € Online-Rabatt)
+  0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 9,99 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet Plus Flex
Internet: 25 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
Monatlich kündbarer 5G Vertrag
25GB Tarif ohne Datenautomatik
29,99 € Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 21,99
Preis: Ø11,24 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    21,99 € Grundgebühr (24x21,99 €
-  288,00 € (24 Monate 12 € Online-Rabatt)
+  29,99 € Anschlussgebühr
Ø 11,24 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet Max
Internet: 35 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
35GB 5G Vertrag für 14,99 €
Nach 2 Jahren höherer Preis
Aktion: Keine Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 24 Monate
Grundgebühr: 25,99
Preis: Ø14,99 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    25,99 € Grundgebühr (24x25,99 €)
-  264,00 € (24 Monate 11 € Aktions-Rabatt)
+    0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 14,99 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet M Prepaid Option
Internet: 20 GB 5G
bis 100 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
20GB Prepaid Tarif mit 15 € Startguthaben
Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 4 Wochen
Grundgebühr: 14,99
Preis: Ø16,24 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    14,99 € Grundgebühr (26x14,99 €,
da Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus)
-    15,00 € Startguthaben
+   14,99 € Startpaket (einmalig)
Ø 16,24 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet Max Flex
Internet: 35 GB 5G
bis 50 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
Monatlich kündbarer Handyvertrag
35GB 5G Tarif ohne Datenautomatik
29,99 € Anschlussgebühr
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 1 Monat
Grundgebühr: 27,99
Preis: Ø16,24 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    27,99 € Grundgebühr (24x27,99 €)
-  312,00 € (24 Monate 13 € Online-Rabatt)
+  29,99 € Anschlussgebühr
Ø 16,24 € Effektivpreis pro Monat
Blau
Allnet L Prepaid Option
Internet: 30 GB 5G
bis 100 Mbit/s
danach 64 Kbit/s
SMS: Flatrate
Prepaid SIM-Karte mit 20 € Startguthaben
Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus
Netz: Telefonica NetzTelefonica
Laufzeit: 4 Wochen
Grundgebühr: 19,99
Preis: Ø21,66 € Durchschnittspreis berechnet für 24 Monate:    19,99 € Grundgebühr (26x19,99 €,
da Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus)
-    20,00 € Startguthaben
+   19,99 € Startpaket (einmalig)
Ø 21,66 € Effektivpreis pro Monat
 

Alle Angaben ohne Gewähr. Preise inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. eventueller Versandkosten.

Optionen zum 9 Cent Prepaid Basistarif im Überblick

Wer ohne gebuchte Option telefoniert oder SMS verschickt, zahlt hierfür 9 Cent pro Nachricht bzw. Anrufminute. Unbegrenzt viele SMS versenden lassen sich nur mit den Allnet Flats, nicht aber mit den Freieinheiten. Kunden mit einer Prepaid-Karte können auf Wunsch eines von mehreren Daten-Optionen buchen. Die Pakete Blau Surf S, M und L bieten dabei zwischen 250 MB und 2,5 GB Highspeedvolumen und kosten zwischen 4,99 und 14,99 Euro. Die im 4G Netz per LTE erreichbare maximale Geschwindigkeit liegt hierbei wie bei den Postpaid-Verträgen bei 21,6 MBit/s im Download. Blau „Talk“ Sprachpakete lassen sich mit Freikontingenten für Minuten und SMS zwischen 200 und 1000 Einheiten buchen. Darüber hinaus bietet blau noch mehrere Roaming-Optionen für den Urlaub an. Mit dem EU Sorglos-Paket lassen sich günstig Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland führen (und annehmen). Die 19,99 € teure Option hat eine Laufzeit von 7 Tagen und umfasst 150 Freiminuten sowie 300 MB Daten zum surfen im Ausland. Wer im Urlaub innerhalb der EU nur günstig mobil im Internet surfen möchte (ohne Telefonie) ist mit den Roaming-Optionen EU Data 100 bzw. 300 besser beraten. Hier stehen zum Preis von 4,99 Euro 100 MB, für 9,99 Euro 300 MB Daten bereit. Die Optionslaufzeit beträgt ebenfalls 7 Tage.

Unternehmensgeschichte: Von KPN über E-Plus zu Telefónica

Die ursprünglich in Hamburg ansässige Blau Mobilfunk GmbH gehörte zu den Pionieren im deutschen Mobilfunkmarkt. Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen vom niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN übernommen, blieb aber als eigenständige Marke erhalten. Seit 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH Teil der E-Plus-Gruppe (direkte Tochtergesellschaft). Mit der Fusion der beiden E-Netzbetreiber wurde Blau dann im Juli 2015 zur „Value-Discount“ Marke von Telefónica Germany. Bekannt wurde der Anbieter vor allem durch einfach strukturierte Prepaid Angebote (9-Cent-Tarif), welche nicht nur über den Online-Vertriebskanal, sondern auch im Fachhandel (Elektronikmärkte etc.) sowie in Supermärkten verkauft werden.

Hinweis für Blackberry und iPhone Besitzer

Telefonie und SMS Funktionen können bei Blau unabhängig vom gewählten Endgerät ohne Einschränkungen genutzt werden. Die Blackberry Push-Mail-Funktion wird hingegen nicht unterstützt. Für Besitzer eines iPhone 5 bietet der Provider die Möglichkeit eine Bauform-kompatible Nano-SIM-Karte kostenlos zu bestellen. Für die Nano-SIM können sich Kunden an das blau.de Service Team wenden. Die benötigten Einstellungen zur manuellen Konfiguration der (iPhone) Internetverbindung können dem Infobereich auf der rechten Seite entnommen werden. Die Daten können laut FAQ des Anbieters auch für das Internet-Tethering mit dem iPhone genutzt werden. Bei Problemen mit den Einstellungen oder anderen Themen können sich Allnet Flat Kunden an die kostenpflichtige Blau Service-Hotline unter 01805-200240 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dt. Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.) wenden.

Ähnliche Artikel

Kundenbewertungen

Blau.de wurde mit 1.29 von 5 Punkten bewertet (31 Erfahrungsberichte)
  1. Dette87 schrieb am 16. Mai 2013 um 10:56 Uhr

    Blau habe ich nur vorübergehend genutzt bis mein zweiter Vertrag auslief und ich den mit neuem Handy verlängern konnte. Insofern habe ich nur wenige Monate mit denen zu tun gehabt. Gebucht hatte ich die Allnet Flat, weil sie recht billig und monatlich kündbar war. Ich habe den Vertrag per Kontaktformular auf der blau Webseite gekündigt und hatte schon etwas Angst, dass die Kündigung nicht „eingeht“ (soll ja bei dem ein oder anderen Anbieter vorkommen, wenn man nicht per Post kündigt). Aber es gab keine Probleme. Ich erhielt eine Kündigungsbestätigung mit Beendigungszeitpunkt. Merkwürdiger Weise gleich zwei Mal… Kleines Manko: Eplus Netz, bei mir eher schlecht ausgebaut, daher zwei Punkte Abzug.

  2. Tibor N. schrieb am 5. Oktober 2013 um 21:49 Uhr

    Blau kann ich auf keinen Fall empfehlen! Mir wurde das Onlinebanking gesperrt, weil ich keine SMS empfangen konnte (mtan). Nachdem ich eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben habe, war ich nicht erreichbar (Grund, abermals kein Netz). Und diese unerfreuliche Erfahrung war leider kein Einzelfall.
    Heute bin ich wieder über einen Zeitraum von 3 Stunden nicht erreichbar (kein Netz). Die Sprachqualität ist miserabel und das in einer Stadt wie Stuttgart.
    Fazit: Günstig und monatlich kündbar (Gott sei dank). Aber funktioniert nur bedingt, daher von mir ein klares NEIN!

  3. Quernheim schrieb am 9. März 2014 um 19:05 Uhr

    Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bin seit 14 Stunden mit denen am Telefonieren wegen einer SIM Karten Aktivierung. Leider ist Blau nicht in der Lage, […] Technik und vertrösten mich wie vor 2 Minuten wieder.
    Nun bekomme ich erklärt es kann auch schon mal 24 Stunden dauern. So ist es das nicht akzeptabel und ich werde meine Kosten geltend machen, und vom Sonderkündigungsrecht. Ich muss meine auch Arbeit ordentlich machen.
    MFG
    Quernheim

  4. Peter B. schrieb am 1. Mai 2014 um 21:30 Uhr

    Ich benutze seit Jahren Prepaidkarten von blau.de. Der Empfang auf dem Land ist sehr gut. An meinem Wohnort ist weder bei D1, D2 noch bei O2 der Empfang innerhalb von Gebäuden möglich. Da ich während des Bereitschaftsdienstes für das nächstgelegene Krankenhaus unbedingt erreichbar sein muss, ist dies für mich essentiell. Netzabbrüche oder Funktionsstörungen gehören zu den Ausnahmen. Das gibt es Wetter- oder Bau bedingt auch in allen anderen Netzen. Über die Internetwebseite ließen sich bisher nahezu alle Fragen und Buchungen reibungslos erledigen.
    Meine Erfahrungen mit blau.de sind insgesamt positiv und ich bin zufrieden!

  5. D.T. schrieb am 9. April 2016 um 11:11 Uhr

    Ich bin auf Empfehlung einer Beraterin im O2-Shop vor knapp zwei Wochen von Base zu Blau gewechselt, da mein Base-Vertrag in Kürze ausläuft. Diese Entscheidung war offenbar eine sehr Schlechte!!! Wer denkt, dass bei Base der Kundenservice schon sehr zu wünschen übrig lässt, der hat Blau noch nicht kennenlernen dürfen. Der Kundenservice von Blau ist der alles überragend schlechteste Kundenservice, den ich jemals erfahren „durfte“. Telefonisch war für mich dort generell keiner erreichbar (man wird dauerhaft durch eine nicht enden wollende Warteschleife beglückt bis man irgendwann aufgibt) und wenn man die Hoffnung hat, dass die zu klärenden Fragen per E-Mail beantwortet werden, dann hat man sich aber arg getäuscht! Auf E-Mails erfolgte keine Reaktion! Ich warte nun seit 4 Tagen darauf, dass man mir mitteilt, warum ich das Netz/Internet mit dem neuen Handy nicht nutzen kann. Auch auf meine erneute Anfrage am gestrigen Morgen erfolgte keine Reaktion. Die Hauptsache scheint bei Blau zu sein, dass der Kunde brav zahlt, was ich ja seit knapp zwei Wochen mache. Ob ich das Handy aber überhaupt nutzen kann, scheint bei Blau niemanden zu interessieren! Ich hatte gehofft, dass mir die Fahrerei in die Stadt zum O2-Shop erspart bleibt und man mir seitens Blau helfen kann/will. Aber so ist es leider nicht. Ich werde mich im O2-Shop nun erkundigen, ob ich diesen ganzen Vertrag rückgängig machen kann.
    Definitiv KEINE EMPFEHLUNG für Blau!

  6. CBJ schrieb am 27. Mai 2016 um 18:37 Uhr

    Ich habe für meine beiden Kinder Prepaid Karten von Blau und bin damit bislang zufrieden. Ich selber nutze einen Base Vertrag, was ja letztlich der selbe Anbieter (E-Plus) ist und habe hier schon deutlich mehr Nerven gelassen. Manko bei Beiden: Wir sind oft in Brandenburg bei den Grosseltern zu Besuch und da ist der Empfang wirklich mies – wenn man denn überhaupt telefonieren kann.

  7. N.J. schrieb am 27. September 2016 um 12:29 Uhr

    Der Blau Kundenservice ist unter aller Sau. Chat immer überlastet, die 0800 Nummer nur für Neuvertragsabschlüsse. Die Telefonnummer für Bestandskunden ständig überlastet. Auslandsoptionen, die online als zubuchbar geschrieben werden finde ich weder in der App noch im Netz als für mich verfügbar. Gut, dass ich schon gekündigt habe.

  8. Tino M. schrieb am 28. September 2016 um 14:04 Uhr

    Ich war immer ein zufriedener Simyo-Kunde. Seit diese aber von blau.de aufgekauft wurden, habe ich nur Probleme. Man hat ohne meine Zustimmung meine Internetflat-Laufzeiten verändert. Eine Nachbuchung dieser ist nicht mehr möglich, die Rechnungen stimmen nicht, einen Telefon-Service gibt es nicht und die Online-Chat Funktion ist immer völlig überlastet. Auf Kündigungsschreiben wird auch nicht geantwortet und irgendwo einsehen, wie lange der Vertrag noch läuft kann man auch nicht. Also, alles in allem der schlechteste Anbieter ever!

  9. Nicole schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:38 Uhr

    Ich kann Blau.de leider nicht empfehlen. Als ehemaliger Simyo Kunde wurde ich laut Simyo zu Blau migriert. Aber anscheinend hatten sie das nur vor. Seit über einem Monat versuche ich nun schon Informationen zu meinem Vertragsstand zu erfragen. Blau.de und Simyo schieben mich hin und her. „Die Daten wären beim anderen Anbieter und man könne nichts für mich tun.“ Aber um bis zu diesem Punkt zu kommen (überhaupt diese Information zu erhalten) ist ein sehr großer Zeit- und Nervenaufwand notwendig:
    Versuche über den Live-Chat von Blau.de sind regelmäßig erfolglos. Überlastung oder die Chat-Mitarbeiter chatten mit 5 Personen gleichzeitig, dass eine 5 Zeilen Konversation schon 1 Stunde dauert. Oder man wird nach ca. 2-3 Minuten rausgeschmissen ohne überhaupt einen Live-Chat Mitarbeiter im Chat erreicht zu haben. Über das Telefon brauche ich es auch nicht probieren, denn meine Nummer wird gar nicht zugelassen (ich bin ja noch nicht migriert worden). So einfach ist es, den telefonischen Service überhaupt nicht anzubieten.

    Enttäuscht bin ich sehr von Blau.de und kann diesen Anbieter (Telefonica) leider nicht empfehlen. Telefonica wird mich dadurch auch als Festnetzkunde verlieren.

  10. Stephanie schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:58 Uhr

    Mein Vertrag wurde nach Übernahme von Simyo illegal gekürzt. Statt bisher 500MB, 100 Freiminuten und 100 freie SMS für 9,50 Euro, stelle ich fest, dass Blau.de meinen Vertrag ungenehmigt gekürzt hat. Ich habe nun nur noch 200 MB und keine Freiminuten mehr (freie SMS sind online nicht mehr einsehbar) für 8,50 Euro. Dies ist VERTRAGSBRUCH! Trotz Hinweis, es ändere sich für Simyo Kunden nichts. Festgestellt habe ich dies durch höhere Handyrechnungen. Einen Ansprechpartner per Hotline gibt es scheinbar NICHT! Ein „Chat“ als Kundenservice funktioniert ebenfalls NICHT. Ich habe nun per Einschreiben gekündigt und den Laden bei der Verbraucherschutzzentrale in Hamburg per E-Mail angezeigt. Bitte meldet dort eure Beschwerden!

  11. Susanne schrieb am 1. November 2016 um 18:04 Uhr

    Ich bin auch von Simyo zwangsimportiert worden und werde ebenfalls kündigen, da Kundenservice für dieses Unternehmen ein Fremdwort ist.
    Ich kann nur Jedem raten, die Finger davon zu lassen.
    Man ist nicht in der Lage mir Zugang zum Onlinebereich zu verschaffen, damit ich meine Rechnungen ansehen kann. Aber abbuchen, das schafft man und das dann noch ohne Berücksichtigung des von Simyo übertragenen Guthabens!

  12. Ralf schrieb am 8. November 2016 um 12:12 Uhr

    Skandalöses Geschäftsgebaren. Ich kann nur dringend vor diesem Anbieter warnen. Nach Zwangsumzug von Simyo zu blau eine einzige Katastrophe. In dem Laden ist Niemand zu erreichen, weder per Chat, noch telefonisch oder sonst irgendwie. Bei mir wurde z.B. eine Portierungsgebühr doppelt abgebucht. Nach tagelangen, aufwändigen und erfolglosen Kontaktversuchen werde ich nun die Summe zurück buchen lassen. Nach allem, was man so über blau liest, kann ich mich wohl auf ein Inkassounternehmen freuen. Gibt es eigentlich noch sowas wie „Verbraucherschutz“? Unfassbar, dass so etwas in Deutschland möglich ist und der Laden noch nicht dicht gemacht wurde.

  13. Ralph schrieb am 8. November 2016 um 13:21 Uhr

    Meine Erfahrungen mit diesem Laden:
    Kein Service, telefonisch ist Niemand erreichbar, E-Mails und SMS werden nicht beantwortet.
    Einzig die Bestellhotline für Neukunden ist sofort erreichbar. Vermutlich weil in diesem Laden Niemand mehr etwas bestellt! Und die leiten dann weiter auf die Servicehotline: Wartezeit: mindestens 1 Stunde.
    Viel Spass!
    Fazit: Wenn Ihr Euren schlimmsten Feind gnadenlos bestrafen möchtet, dann schenkt ihm einen Vertrag bei Blau!!!

  14. Tina schrieb am 12. November 2016 um 21:43 Uhr

    Der Blau Kundenservice ist unter aller Sau.
    Der Chat ist ein Witz. Immer überlastet, die 0800 Nummer nur für Neuvertragsabschlüsse, die Servicehotline nie zu erreichen oder überlastet, so dass man raus fliegt. Gesendete E-Mails und SMS werden nicht beantwortet.

    Ich habe am 10.10.2016 einen Handyvertrag abgeschlossen. 39 € Anzahlung fürs Handy, 17,99 € der Tarif. Bis heute haben die 5 Mal!!! abgebucht. Und zwar Summen, die nicht in der Online-Rechnung auftauchen. Diese weist sogar nochmal einen anderen Betrag aus. Wohlgemerkt es ist nur eine einzige Rechnung online und diese enthält eine falsche abweichende Summe.

    Ebenso ist vermerkt, dass ich 3 Minuten außerhalb meiner Flatrate telefoniert habe. Das kann aber gar nicht sein, da ich für alles eine Flat habe und keine Auslands- oder Sondernummern angerufen habe.
    Klickt man auf diesen „außerhalb“ Posten steht nur „Sonstiges“ dort.

    Fazit: Null Kundenservice, null Transparenz. Aber unerklärliche Summen vom Kundenkonto abbuchen.

    Sorry, FINGER WEG.

  15. Viktor schrieb am 24. November 2016 um 11:26 Uhr

    Blau.de hat im Oktober 2016 einige Änderungen ihres Gesamtangebotes vorgenommen, welche für den Endkunden absolut nicht zu empfehlen sind, wenn man es mit den vorherigen Möglichkeiten/Angebot vergleicht.

    Ich bin seit 08/2015 dort Kunde und werde auf Grund aller Änderungen mir nun einen anderen Anbieter suchen müssen, da deren Angebote in keiner Weise mehr zu empfehlen sind.

    Gründe des Wechsels sind folgende:

    1. Der bisher angebotene 3GB Datenflat-Tarif zu 14,99 ist zukünftig nur noch ein 2,5 GB Tarif. Hier sind Mitbewerber wesentlich besser aufgestellt.

    2. Es gibt keinen höheren Datenvolumen Tarif. Vor den Änderungen gab es einen 5GB Tarif.

    3. Blau.de verzichtet zukünftig auf den High-Speed-Reset, was in meinen Augen absolut untragbar und für die heutige Zeit nicht mehr angemessen ist. (Auch hier sind die Mitbewerber besser!)

    4. Die Bezahlung per VISA/Kreditkarte ist ab sofort nicht mehr möglich. Man wird gezwungen seine Bankdaten zu hinterlegen oder muss über Umwege, bei anderen Anbietern einen Cashcode erwerben, um ihn dann wiederum beim eigenen Blau.de-Account eingeben zu können.
    Umständlicher geht es nicht.

    Die förmlich aufgezwungene Einrichtung einer automatischen Aufladefunktion kann für viele Endkunden letztlich zur Kostenfalle führen. Der Verbraucher muss selbst entscheiden können wo und wie er seine persönlichen Daten herausgibt und wann er Überweisungen ausführen lässt. Dies überlässt man auf keinen Fall einer Automatikfunktion, bei der es unter Umständen zu Fehlern führen kann.
    Auch die Möglichkeit, per SMS-Lastschriftverfahren, ist nicht mehr zeitgemäß. Kunden, welche diese Funktion nutzen, müssten dann bis zu 3 Tage warten, bis der Transfer zwischen Bank und Blau.de bestätigt wurde und es erst dann zur Guthabenaufladung kommt. Auch hier wird man gezwungen, dass man seine Bankdaten bei blau.de hinterlegen muss.

    5. Die Service-Chat-Funktion funktioniert überhaupt nicht, um seine Anliegen/Probleme klären zu können. Bei 17 Anfrageversuchen, via Chat, bekam ich 17-mal die Anzeige, dass der Service überlastet ist und man zu einem späteren Zeitpunkt es erneut versuchen soll. Auch dieses Verhalten ist milde ausgedrückt eine echte Zumutung.

    6. Wendet man sich per Mail an den Support erhält man grundsätzlich folgende Antwort-Mail.

    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese Mail wurde automatisch erstellt.
    Sie haben eine Frage? Bitte nutzen Sie den Servicebereich unter https://login.blau.de zur Klärung Ihres Anliegens.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße,
    Ihr Blau Kundenservice

    Kunden mit einer Autoresponder-Mail abzuspeisen ist kundenunfreundlich und muss seitens aller Kunden mit einer sofortigen Kündigung/Anbieterwechsel belohnt werden!

    7. Der Telefonservice ist unterirdisch und muss hier nicht weiter kommentiert werden.

    Fazit:

    Wer Geld verdienen will, sollte unbedingt an seinem Service/Angebot arbeiten und muss sich nicht wundern, dass die Reputation in den Keller rutscht wenn dies nicht der Fall ist und somit die Kunden zur Konkurrenz abwandern!

    Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sieht eindeutig anders aus und man kann hier nur raten, sich die Angebote anderer Anbieter anzuschauen.

    Die Angebote bei blau.de sind absolut überteuert und es gibt dort kein Angebot, welches der Mitbewerber schon längst zu besseren Konditionen anbieten kann.

    Liebes BLAU.de-TEAM, ihr wart zu Anfang gut und durchaus empfehlenswert. Mittlerweile kann man, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, nur noch die Note mangelhaft vergeben!

  16. S. Wiemann schrieb am 3. Dezember 2016 um 12:13 Uhr

    Mir kommt leider vieles bekannt vor… Nach Zwangsumstellung von Simyo (einfach einfach) auf blau.de eine absolute Katastrophe. Das neue Benutzerkonto weist seit Anbeginn meine Daten als nicht verfügbar aus („versuchen Sie es später nochmal“), so dass ich weder Einsicht in meine Bedingungen noch Möglichkeit zum Aufladen habe. Dadurch funktioniert jetzt mein (zum Glück!) monatlich laufender L-Tarif nicht mehr und ich stehe ohne Telefon da. Auf der Kontakt-Seite des Unternehmens nur Weiterleitung auf FAQ und einen obskuren Chat, der nur erreichbar ist, wenn man sich als vermeintlichen Neukunden ausgibt. Keine Hotline oder sonstige Kontaktmöglichkeit. Der Chat (nach mehreren Abbrüchen) war dann eine Frechheit und verwies doch auf eine Telefonnummer, die 30 Minuten Wartezeit angab. Für mich ist klar: ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln und blau.de bekommt kein Geld mehr von mir, auch nicht zum Portieren meiner Nummer. Immerhin wird bei mir (bis jetzt) kein weiteres Geld abgebucht.

    Fazit: Ich schließe mich meinen Vorrednern an zur absoluten Nichtempfehlung und wundere mich ebenfalls über mangelnde Kontrolle durch Verbraucherschutzorganisationen.

  17. Japjap23 schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:12 Uhr

    Die Übernahme von Simyo Abrechnungsdaten ging nicht, kein Hinweis nichts! Nur plötzlich ging gar nichts mehr. Wegen Heirat und anderem Namen konnte kein Bankeinzug erstellt werden, Kontakt zu Blau = 0 !
    Warte seit mehr als 1 Stunde auf den Chat = EINZIGE Kontaktmöglichkeit.
    Beim Neuladen der Seite kann man sich wieder neu anmelden und Warten. Ich finde: Finger weg!

  18. Anja schrieb am 5. Januar 2017 um 10:02 Uhr

    Ich bin seit Jahren Kunde bei Simyo und Vorgängern. Die Zwangs-Umstellung zu blau hat meine bislang guten Erfahrungen zu Nichte gemacht. Ich hatte Fragen zu einer eventuellen Vertragsverlängerung und hatte versehentlich online einen Neuvertrag abgeschlossen. Der Kundenservice war nach Stunden erreichbar, absolut inkompetent und unfreundlich.

    Mein Widerruf wurde erst nach 4! Wochen bearbeitet. Das mit dem Widerruf nachweislich zurück gesandte Handy wird nach 3 Monaten immer noch abgebucht! Mehrere E-Mails, Chats und Anrufe brachten nichts.

    Bloss nichts bei blau.de abschließen. Der allerletzte Service dort!

  19. Sichelsau schrieb am 30. Januar 2017 um 21:25 Uhr

    Ich war Kunde bei Simyo. Jetzt bin ich bei Blau mit zwei Verträgen. Einen Vertrag hatte ich bereits bei Simyo gekündigt. Dieser wurde trotzdem an Blau weitergegeben. Blau hat mir ein Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt. Jetzt muss ich die Angelegenheit über die Verbraucherzentrale oder meinen Anwalt klären. Ich prüfe noch, ob es sinnvoll ist die Bundesnetzagentur zu informieren.

    Warnung an alle: blos keinen Vertrag bei Blau abschließen. Vermutlich sind die positiven Bewertungen hier von Blau-Mitarbeitern verfasst worden.

  20. Susan M. schrieb am 3. Februar 2017 um 12:29 Uhr

    Von SIMYO zwangsumgestellt zu Blau mit 4 Prepaidhandy Karten. Geschäftlich: Katastrophal! Seit Wochen komme ich nicht an meine Rechnungen heran und keine Ansprechstelle. Kommunikationswege aller Art werden ignoriert, unglaublich!!

  21. Klaus N. schrieb am 22. Februar 2017 um 11:18 Uhr

    Blau ist eine Katastrophe. Wir haben einen Mobilfunkvertrag fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Trotzdem wird weiter abgebucht. Meine Versuche den Kundenservice telefonisch zu erreichen waren sinnlos. Die Email-Antwort war, dass sie meine Anfrage wegen mangelnder Authentifikation nicht bearbeiten können.
    Meiner Meinung nach ist diese Art, Kunden zu behandeln, eine besonders perfide Abzocke.
    Ich empfehle Jedem dringend bei diesem „Verein“ keinen Vertrag abzuschließen.

  22. Tamara schrieb am 27. Februar 2017 um 13:59 Uhr

    War früher zufriedene Simyo Kundin. Seit ich zu Blau verfrachtet wurde ist es eine einzige Katastrophe!!!
    Ich hab eine Prepaid-Karte und damit fühlt sich Niemand von Blau für mich zuständig. Nie ist Jemand zu erreichen, im „Mein Blau“ Online-Portal finde ich mich überhaupt nicht zurecht. Nun wird sogar von meinem aufgelösten alten Konto abgebucht. Keine Ahnung wie das möglich ist?!

    Ich suche mir nun einen anderen Anbieter und kann hoffentlich meine Nummer mitnehmen. Der letzte Verein ist das in meinen Augen, dieser eine Stern ist noch viel zu viel!!!

  23. Ganbah schrieb am 1. März 2017 um 12:34 Uhr

    Katastrophal.
    Die Servicenummer ist eine scheinbar eine Handynummer. Man wartet etwa eine Stunde um Jemanden an die Strippe zu bekommen.
    Das Kostet richtig Geld! Geld für nichts, denn erreichen kann man hier Niemanden und wenn, weiß er nichts und hilft nicht.
    Mail wird nicht beantwortet, Chat hängt sich direkt selbst auf.

    Wahnsinn!

  24. Jg schrieb am 2. März 2017 um 16:33 Uhr

    Auch Ex-Simyo Kunde: Kann alles nur bestätigen! Bei mir kommen seit neuesten Mahnungen für einen Prepaid Tarif! Keine Rechnung einsehbar, keine EVN einsehbar aber Abbuchungen in einer Zeit in der ich nachweislich im Ausland war.

  25. Funda schrieb am 4. März 2017 um 11:44 Uhr

    Die Realität sieht so aus: -5 Sterne! Das ist der schlimmste Netzanbieter in ganz Deutschland. Angemeldet im Oktober 2016, mitten in Frankfurt NULL Netz, ständig sind meine Gespräche abgebrochen, weil „kein Netz“! Leute, es gibt KEINEN Kundenservice. Das heisst keine Hotline, sobald du Kunde bist, erreichst du auch per Chat Niemanden mehr! Ich hatte mehrere Tage keinen Zugang zu meinem Online-Bereich aufgrund von irgendwelchen Gateway-Arbeiten. Dann wollte ich meine Rufnummer meines alten Anbieters übernehmen und erratet wann die sich gemeldet haben?! Nach 6 Wochen!!!!!!!! Nachdem ich bereits allen Freunden, Geschäftspartnern meine neue Rufnummer mitgeteilt hatte und bestimmte Dienste mit der neuen Rufnummer einrichten musste. Ach so und als Prepaid Kunde kannst du nicht kündigen! Ich hatte eine automatische Aufladung eingerichtet und obwohl ich blau.de nicht mehr genutzt hatte da ich mich bereits bei einem anderem Anbieter nach ca. 2 Monaten täglichen Stresses angemeldet hatte. Die automatische Aufladung musst du selber entfernen, sonst schreibt dir sofort das Inkassobüro, völlig irrelevant dass du denen schreibst, dass du kündigen möchtest und auch die SIM-Karte nicht mehr benutzt…. ich habe im Dreieck gekotzt!

  26. Marcel schrieb am 16. März 2017 um 12:52 Uhr

    Mir ging es bislang eigentlich gut mit blau.de. Doch jetzt will ich meine Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und, wie schon beschrieben – Es ist keine Kommunikation möglich.

  27. Ponypaul schrieb am 5. April 2017 um 11:15 Uhr

    Im Prepaid-Bereich ein Anbieter, den ich niemals empfehlen würde. Mit Übernahme durch Telefonica wurde es richtig schlecht. Die Prepaid- und Smartphone-Tarife sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr teuer. Durch unklare Menüführung gelangt man auf der Seite immer wieder zu Laufzeit-Verträgen. Ein unachtsamer Klick und schon hat man 24 Monate Blau an der Backe und keine Chance das zu korrigieren.
    Die Möglichkeit mit dem Service in Kontakt zu treten ist extrem schlecht. Eine Rufnummer bekommt man nur über große Umwege, den Chat kann man vergessen. Zum Glück habe ich jetzt alle meine Verträge bei diesem Anbieter beendet.
    Ich kann nur raten: FINGER WEG von BLAU !!!

  28. Elisabeth S. schrieb am 13. Februar 2018 um 11:56 Uhr

    Mein Simyo-Vertrag sieht 1 Aufladung in 12 Monaten vor – und ich habe Mühe, die 15 € im Jahr abzutelefonieren.
    Nach dem Zwangswechsel zu Blau erfolgte seitens Bau.de/Telefonica eine einseitig belastende Vertragsänderung (die eigentlich der Zustimmung bedarf, die aber nie eingeholt und garantiert von mir nicht erteilt wurde!) und ich soll 1/4-jährlich aufladen. Warum und wozu denn? Ich brauch’s und ich will’s nicht!
    Unverschämter Weise wurde die Karte trotz mehrfachen Widerspruchs einfach abgeschaltet, mein Guthaben von über € 10,00 wurde mir bis heute nicht erstattet. Das nennt man schlichtweg Diebstahl!
    Ich werde schnellst möglichst wechseln – wegen willkürlicher und fahrlässiger Vertragsverletzung sogar fristlos. Und Gnade Gott, wenn meine Rufnummer weg ist!
    Zum Glück kenne ich ein paar Rechtsanwälte, die sich bestimmt gerne um den Verein kümmern …
    Ich kann jeden nur von dieser Gesellschaft abraten.

  29. Scott schrieb am 22. Mai 2018 um 11:47 Uhr

    FINGER WEG VON BLAU!
    9 Werktage für die Rufnummernmitnahme und das obwohl ich schon Prepaid Kunde von BLAU war 7 Tage bis zum Rückruf vom Service-Team!
    0 Antworten auf Beschwerde-Emails!
    Servicemitarbeiter, die Beschwerden mit Sarkasmus beantworten. O-Ton: „Kein Problem, wir nehmen gerne ein paar Millionen in die Hand und optimieren unsere Prozesse für Sie.“ Das ist echt der Hammer.

  30. Nobi schrieb am 22. Februar 2019 um 19:31 Uhr

    Blau als unseriös zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt.

  31. ManfredlfKn schrieb am 6. März 2021 um 06:49 Uhr

    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Sagen Sie uns die Meinung und geben eine Bewertung ab!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"